DortmundAktuellesAktuellesCorona - Neue Infos
30.04.2020

Corona - Neue Infos

Fachberatungen bis Ende  2020 und Fahrten fallen aus

Die Coronakrise mit all ihren gesundheitlichen und zum Teil tödlichen Folgen wird erst dann beendet sein, wenn ein Großteil der gesamten Bevölkerung mithilfe eines Impfstoffs dagegen geschützt sein wird. Da dieser Schutz nicht innerhalb von Tagen oder Wochen, sondern erst in vielen Monaten zur Verfügung stehen wird, sollten wir bis dahin jeden unnötigen Kontakt vermeiden. Unser Verbandshaus ist nicht dafür geeignet, dass durchschnittlich 60 bis 80 Teilnehmer einen Abstand von 1,5 bis 2 m einhalten können. Auch die geplanten Exkursionen zur Landesgartenschau in Kamp-Lintfort und zum Maximilianpark in Hamm sind allein wegen der Enge im Bus in diesen Zeiten nicht zu verantworten.

Bereits geleistet Zahlungen werden in der Geschäftsstelle des Stadtverbandes erstattet. Leider ist eine Überweisung nicht möglich, daher müssen wir euch bitten vorbei zu kommen, sobald die Geschäftsstelle wieder geöffnet hat. Wir werden darüber informieren, sobald es so weit ist.

Da unsere Gesundheit hier eindeutig Vorrang hat, werden alle geplanten Fachberatungstermine für das Jahr 2020 nicht stattfinden.

Sobald sich die Situation grundlegend geändert hat, werde ich euch informieren.