DortmundAktuellesAktuellesFotowettbewerb 2022
17.11.2021

Fotowettbewerb 2022

Beliebter Wettbewerb findet zu dritten Mal statt

Wir starten unseren Fotowettbewerb 2022 unter dem Motto „Unser Kleingarten in den vier Jahreszeiten“ schon jetzt. Wegen des jahreszeitlichen Themas wollen wir damit ausreichende Zeit für Winterfotos geben.

Dieses Mal kann jeder Gartenfreund bis zu vier Fotos einreichen – je Jahreszeit ein Bild. Es kann aber auch nur ein Bild abgegeben werden. Wir werden im Laufe des kommenden Jahres an den Wettbewerb erinnern.

Ablauf des Wettbewerbs:

Motto

Der Wettbewerb findet unter einem Motto statt:

„Unser Kleingarten in den vier Jahreszeiten“

Die eingereichten Fotos sollten zu diesem Motto passen.

Teilnahme

Teilnahmeberechtig sind alle Kleingartenpächter in einem Dortmunder Gartenverein. Jeder Teilnehmer darf bis zu vier Fotos einreichen. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass die eingereichten Fotos für nicht-kommerzielle Zwecke durch den Stadtverband (z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Veröffentlichung in einem Foto-Kalender 2023) verwendet werden.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnehmer reichen ihr Foto direkt beim Stadtverband per Mail ein:

gerber@gartenvereine-dortmund.de

Mit der Mail bitte Name, Telefon Nummer, Gartennummer und Gartenverein angeben. Ebenfalls bitte das Datum der Aufnahme angeben.

Einsendeschluss ist der 30.9.2022.

Auflösung / Format

Die eingereichten Fotos sollten eine Auflösung von mindestens 300dpi bzw. 1 MB haben. Bitte nur Querformate einreichen.

Bewertung

Die Jury im Fotowettbewerb besteht aus dem Redaktionsteam des „Dortmunder Gartenfreund online“, u.U. unterstützt durch weitere Experten. Die Bewertung erfolgt für ganz Dortmund, nicht aufgeteilt nach Bezirken. Prämiert werden die 12 besten Fotos.

Bewertungskriterien

Bewertet werden unter anderen: Bezug zum Motto, Bildgestaltung, Originalität, Schärfe, Belichtung, Licht- und Farbgestaltung.

1. Platz:           150,00 Euro

2.-12. Platz:     100,00 Euro

Siegerehrung

Wir hoffen, dass wir auch 2022 wieder eine Siegerehrung ausrichten können. Der Termin steht noch nicht fest. Wir werden die Teilnehmer rechtzeitig informieren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zusendungen!