DortmundAktuellesAktuellesNeuer Vorstand beim Stadtverband
04.08.2020

Neuer Vorstand beim Stadtverband

Neue Vorstandsmittglieder beim Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die für April geplante Delegiertenversammlung des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine leider nicht stattfinden. Da nicht abzusehen war, wann eine reguläre Präsenzversammlung in dieser Größe wieder möglich sein würde, hatte der Stadtverband entschlossen eine „virtuelle Versammlung“ in Form einer Briefwahl durchzuführen. (wir haben darüber berichtet, s. Internetseite des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine unter „Aktuelles“, Bericht vom 16.06.2020)

Am 15. Juni wurden die abgegebenen Stimmen der Briefwahl ausgezählt. Danach war klar: der Verband durfte zwei neue Gesichter im Vorstand begrüßen. Neuer Bezirksvertreter Süd ist Gartenfreund Detlef Lampe,  neuer Bezirksvertreter West ist Gartenfreund Paul Hoffmann. Günter Mohr (ehem. Bezirksvertreter West) wurde zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt. Im Amt bestätigt wurden Hannelore Winden (Verbandsfachberaterin), Wilhelm Leismann (Kassierer) und Ortwin Holznagel (Bezirksvertreter Ost).

v.l.n.r. Gert Haase, ehem. Bezirksvertreter Süd, Hans Jürgen Droll, stellvertretender Vorsitzender, Wilhelm Leismann, Kassierer, Brigitte Gerold-Bungart, Schriftführerin, Detlef Lampe, Bezirksvertreter Süd, Hannelore Winde, Verbandsfachberaterin, Paul Hoffmann, Bezirksvertreter West, Peter Hendrich, Bezirksvertreter Nord, Ortwin Holznagel, Bezirksvertreter Ost, Günter Mohr, Vorsitzender

Da eine offizielle Begrüßung der neuen Vorstandsmitglieder aufgrund der entfallenen Delegiertenversammlung und der Corona-Pandemie bislang nicht stattfinden konnte, hatte der Stadtverband die Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter der Geschäftsstelle zu einem Grill-Nachmittag eingeladen. Beim Kennenlernen in gemütlicher Runde (selbstverständlich unter Beachtung der Corona-Regeln) kam das leibliche Wohl natürlich auch nicht zu kurz. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der jetzt ehemalige Bezirksvertreter Gert Haase aus seinem Amt verabschiedet. Der Stadtverband dankt ihm für seine langjährige Tätigkeit im Verband und sein Engagement für das Dortmunder Gartenwesen.

Text: Frank Gerber

Foto: Frank Gerber