DortmundAktuellesAktuellesNeues von der Fachberatung
30.11.2020

Neues von der Fachberatung

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

leider hat uns der Ausbruch der Corona-Pandemie einen dicken Strich durch unsere geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr gemacht. Auch ein letztes Treffen im Dezember zum Jahresabschluss wird nicht stattfinden können. Dies bedaure ich wirklich sehr.

Planungen für das kommende Jahr sind zwar schon in Arbeit, aber wie es nun genau weitergehen wird, hängt vom Verlauf der Infektionen ab – dies ist also überhaupt nicht vorhersehbar. Sobald sich eine Änderung der Lage abzeichnet, werde ich euch frühzeitig über eventuelle  Termine informieren.

Obwohl im Juli unsere Exkursion zur Landesgartenschau Kamp-Lintfort nicht stattfinden durfte, hatten Brigitte Bornmann-Lemm und Klaus-Dieter Lemm das große Glück, dass sie im Sommer eine kleine Gruppe des BUND Kreisverband Dortmund zu einer Fachführung auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort begleiten durften. Diese Führung war speziell für diese Gruppe auf naturschutzfachliche Fragen ausgerichtet. Daraus ist nun ein kleiner Film von Klaus-Dieter entstanden. Er ist auf dem Naturkanal NABU-Dortmund zu sehen:

Da im Oktober die Führung durch den Fredenbaumpark ebenfalls ausfallen musste, empfehle ich euch – als kleinen Trost – den Film „Fredenbaum ein Nordstadttraum!“ auf https://www.youtube.com/watch?v=vYqMJ1Dunec    - ebenfalls ein toller Film!

Bleibt alle gesund und passt gut auf euch auf.

Hanne Blomberg-Winden (Verbandsfachberaterin)