DortmundAktuellesAktuellesSiegerehrung
08.11.2021

Siegerehrung

im Spielplatzwettbewerb des Stadtverbandes am 5. November 2021

Nachdem die Vor- und Endbegehung des Spielplatzwettbewerbes 2021 trotz Corona reibungslos abgelaufen war, waren alle Beteiligten in froher Erwartung auf das große Finale – die Siegerehrung.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Günter Mohr, eröffnet die Veranstaltung.

Am 5. November versammelten sich die Teilnehmer des Wettbewerbs und gegen 18.00 Uhr eröffnete der Verbandsvorsitzende Günter Mohr die Veranstaltung. Nach einem herzhaften Abendessen wurde verkündet, welche Vereine in den fünf Bezirken des Verbandes jeweils Sieger, Zweitplatzierter oder Dritter geworden sind. Die Spielplätze der Preisträger wurden mit einer kurzen Foto-Präsentation vorgestellt. Der Lohn für die Gartenvereine waren Urkunden und Geldpreise.

Die Preisträger des Spielplatzwettbewerbs 2021

Die Urkunden wurden vom Vorsitzenden des Stadtverbandes zusammen mit Heidrun Hellwig überreicht. Frau Hellwig war Mitglied der Jury, ist Geschäftsführerin im Spielplatzverein und Leiterin des Dortmunder Jugendamtes. Da Sie zum Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird, nutze Günter Mohr die Gelegenheit, ihr für die gute und langjährige Zusammenarbeit zu danken.

Günter Mohr und Heidrum Hellwig

Zwischen der Ehrung in den einzelnen Bezirken wurde das Publikum von dem Entertainer Adrian de Greef mit einer Zauber- und Bauchredner-Show unterhalten. Das Highlight kam dann ganz zum Schluss: eine atemberaubende Diabolo Darbietung!

Zum Ende der Veranstaltung wurde noch ein Balanciergerät der Firma Westfalia zwischen allen teilnehmenden Vereinen, die es nicht in die Endrunde geschafft haben, verlost. Da leider einige Vereine nicht anwesend waren, muss die „Glücksfee“, die Mitarbeiterin des Stadtverbandes, Martina Kettelför, sechs Mal in die Lostrommel greifen, bis ein Gewinner feststand. Über das neue Spielgerät konnte sich am Ende der Gartenverein „Otto Hue“ freuen.

Sieger im Spielplatzwettbewerb 2021:

Bezirk West

1. Platz: Gartenverein Westrich