DortmundAktuellesAktuellesFotowettbewerb 2021
08.10.2021

Fotowettbewerb 2021

Nach dem Erflog des Fotowettbewerbs im letzten Jahr, gab es dieses Jahr die Neuauflage.

Eigentlich war der Fotowettbewerb im letzten Jahr die „corona-konforme“ Alternative zum Spielplatzwettbewerb, der aufgrund der Pandemie entfallen musste. Nach dem großen Erfolg dieser „Notlösung“ fand der Fotowettbewerb dieses Jahr unter dem Motto „Reiche Ernte“ erneut statt.

Es wurden zahlreiche Fotos mit wunderbarem Obst und Gemüse aus Dortmunder Kleingärten eingereicht, die am 8. Oktober von einer fachkundigen Jury bewertet wurden. Aus den 12 schönsten Bildern wird nun ein Wandkalender gestaltet. Der Kalender wird an die Teilnehmer des Wettbewerbs verschenkt und kann beim Stadtverband gegen eine Schutzgebühr erworben werden.

Im November findet dann die feierliche Siegerehrung, bei der die Fotographen*innen ihre Preisgelder erhalten, statt. Bei dieser Veranstaltung wird dann auch das Siegerbild gekürt, das auf dem Cover des Kalenders abgebildet wird.

Da der Fotowettbewerb jetzt schon zu zweiten Mal erfolgreich stattgefunden hat, ist geplant diesen Wettbewerb fest ins Programm des Stadtverbandes aufzunehmen.

Die Jury im Fotowettbewerb, das Redaktions-Team des Dortmunder Gartenfreunds online, mit Bildern aus dem Wettbewerb.
v.l.n.r.: JürgenSpilker, Ulrich Winden, Frank Peters, Bea Wild, Kerstin Michels

Text und Foto: Frank Gerber