DortmundDortmunder Gartenfreund online2021GV Am Grünen Entenpoth

GV Am Grünen Entenpoth

Halloween 2021 im Gartenverein

Corona hat nicht nur das Geschäfts- und Privatleben ganz oder in Teilen lahmgelegt. Auch das Vereinsleben hat stark unter dem Einfluss der Pandemie gelitten. Zwei Jahre lang fehlten unserem Verein die in der Vergangenheit auch vom Umfeld beliebten Veranstaltungen. Bewohner, Kindergärten oder auch die vielen Spaziergänger waren auf den verschiedenen Festen gern gesehene Gäste. Um das „Miteinander“ wieder in den Fokus zu rücken, plante unser Festausschuss im gesamten Jahr immer wieder neue Veranstaltungen und passte Konzepte den Gegebenheiten der Pandemie an. Leider gewann bislang stets die Pandemie und so wurden die letzten Hoffnungen schon fast begraben.

Gleichzeitig sorgte die behördliche Zwangsschließung der Gastronomie für erhebliche Einbusse bei der Verpachtung unseres Vereinsheimes. Die ehemalige Pächterin musste schließen und konnte die Verluste nicht mehr auffangen. Mit Christian Miss (ehemals Pächter im "Haus Heimsoth“ in Berghofen) fanden wir mitten in der Pandemie jedoch einen Nachfolger. Leider konnte diese „Neueröffnung“ im Juni 2021 Corona-bedingt leider nicht gebührend gefeiert und beworben werden. Auch hier wollen wir als Verein die Möglichkeit nutzen, auf unser beliebtes Vereinslokal „Ente“ hinzuweisen.

Pünktlich zum Ende des Gartenjahres wollen wir nun endlich mit einer Halloween-Veranstaltung wieder „vermisste“ Tugenden erwecken und laden dazu herzlich ein. Die vielen Bemühungen des Festausschusses möchten wir daher nicht als „umsonst“ abheften, sondern diese für den Start in eine neue „alte“ Zeit nutzen. Wir hoffen daher auf Ihren / Euern Besuch und vielleicht ein wenig Werbung.

GV Am Grünen Entenpoth e.V.

Nortkirchenstraße 20