DortmundDortmunder Gartenfreund online2021Gartenverein „Im Weidkamp“ e. V.
26.07.2021

Gartenverein „Im Weidkamp“ e. V.

Wegeeinweihung

Mit großer Freude können wir bekannt geben, dass ein weiterer Weg innerhalb der Gartenanlage „Im Weidkamp“ e.V. seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

Anfang 2021 stellte der Vorstand des Gartenvereins „Im Weidkamp“, beim Stadtverband Dortmunder Gartenvereine einen Antrag auf Pflasterung des Weges „An der Garage“. Mit großer Freude nahm der Vorstand die Zusage entgegen und begann umgehend mit den entsprechenden Planungen.

Fa. Hengst übernahm im Mai die Auskofferung des Weges und die Materialbeschaffung. Unter Beachtung der Coronaregeln machten sich an unterschiedlichen Tagen die Mitglieder des Vereins daran, im Mai/Juni die Pflasterung umzusetzen. Auch wenn unsere Gärtner keine Profis in Sachen Pflastern sind, kann sich das Ergebnis der insgesamt ca. 280 m², wie wir finden, durchaus sehen lassen.

Am 10. Juli weihte der Vorstand nun den Weg, ebenfalls unter Beachtung der Coronaregeln ein. Alle Mitglieder, die vollständig geimpft oder negativ getestet wurden, waren zu dem kleinen Fest, das direkt auf dem Weg stattfand, eingeladen.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand noch einmal beim Stadtverband Dortmunder Gartenvereine für die finanzielle Unterstützung und bei seinen Mitgliedern für den großartigen Einsatz bei der Umsetzung des Projektes bedanken.

Text Hans- Peter Becker, Foto Georg Brandl