DortmundDortmunder Gartenfreund online2021Gartenverein Wilhelm Hansmann e.V.
26.07.2021

Gartenverein Wilhelm Hansmann e.V.

Mitgliederversammlung am 26.06.2021

Endlich war es soweit und wir konnten unsere Mitgliederversammlung am 26.06.2021 als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen durchführen. Zu Beginn des Jahres 2021 haben wir noch in Erwägung gezogen, diese per Briefwahl stattfinden zu lassen. Desto erfreuter waren wir nun, sie bei herrlichem Wetter mit der Anwesenheit von unseren Mitgliedern stattfinden zu lassen.

Dank der lobenswerten Unterstützung durch den Vorstand des Gartenvereins „Am Nussbaumweg“ e. V., der uns Zelte und fleißige Helfer für den Aufbau zur Verfügung gestellt hat, war die Mitgliederversammlung ein voller Erfolg.

Wir konnten unsere neu zu besetzenden Posten im Vorstand wählen und haben unsere Tagesordnungspunkte reibungslos vortragen können. Auch in diesem Jahr hatten wir einige Ehrungen vorzunehmen. Geehrt wurden vom Stadtverband Elsbeth Sandhoff für 40 Jahre Mitgliedschaft, Siegfried Wittke für 40 Jahre Mitgliedschaft und Elke Bähr-Wohlfeil für 25 Jahre Mitgliedschaft. Wir als Verein haben Bernd Weiß für 20 Jahre Vereinstätigkeit im und für den Vorstand geehrt.

Neu war in diesem Jahr erstmalig die Prämierung eines Garten des Jahres in unserem Verein, über den während der Versammlung abgestimmt wurde. Es wurde bei unserer Gartenbegehung eine Vorauswahl von 11 Gärten unterschiedlichster Gestaltung vorgenommen.

Alles in allem war dies unter den gegebenen Umständen eine sehr gut angenommene und durchgeführte Mitgliederversammlung und unsere Anerkennung gilt natürlich unseren Mitgliedern und der unkomplizierten Zusammenarbeit mit dem Gartenverein „Am Nussbaumweg“ e. V.