DortmundDortmunder Gartenfreund online202240 Jahre GV Kleyberg

40 Jahre GV Kleyberg

Vor 40 Jahren entstand die Gartenanlage Kleyberg

Im Jahre 1982 wurde die Gartenanlage Kleyberg eingeweiht. Nach einer Bauzeit von 2 Jahren, konnten 63 neue Parzellen an interessierte Kleingärtner vergeben werden. Das Vereinsheim der der Gartenanlage musste nach einem Brand im Jahre 2007 neu aufgebaut werden und dient den Vereinsmitglieder heute noch dazu, Festlichkeiten auszurichten. Auch die 40 Jahr Feier des Vereins fand in diesen Räumlichkeiten des Vereinsheimes statt.

Ehrengäste wie der Bezirksbürgermeister Heiko Brankamp (SPD), der Oberbürgermeister Thomas Westphal (SPD) und der Vorsitzende des Stadtverband Dortmunder Gartenvereine Günter Mohr überbrachten dem Verein Glückwünsche und kleine Präsente. Zudem wurden selbstverständlich die Kleingärtner der ersten Stunde für ihre 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. 

vl: Petra Nawrot, Bernhard Meiser, Hiltrud und Rudolf Seidel, Marcus von Frieling (Vorsitzender), Hilde Krause, Friedhelm Fenner, Manfred und Elisabeth Budde, Heinz Kastilahn, Hieronymus Langlott, Herbert Kehl, Edelgard Langlott, Horst Schneider und Günter Mohr (Vorsitzender des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine)