Osterfeuer

im Gartenverein „Zur Sonnenseite e. V.“

Gut besucht war das diesjährige Osterfeuer am 16. April 2022 in der Gartenanlage „Zur Sonnenseite e. V. in Dortmund Eving.

Mit selbstgebackenen Waffeln und Kakao für die Kinder durch die Gartenfreundin Gabi Kalbitz sowie Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Leckerem vom Grill durch die Wirtin Petra Tessmer wurde die Veranstaltung gegen 15:00 Uhr eröffnet. Beim Eierlaufen konnten die Kinder anschließend ihr Geschick unter Beweis stellen, bevor es zur großen Eiersuche in die Gartenanlage ging. Sehr beliebt war wieder das Glücksrad. Es konnten viele tolle Preise, zum Beispiel ein Bügeleisen, Mixer, Bluetooth-Lautsprecher, Laserpointer und ein Fernrohr gewonnen werden. Bei Anbruch der Dunkelheit konnten die Kinder am Lagerfeuer Stockbrot backen, welches durch die Gartenfrauen gespendet wurde. Bis in die späten Abendstunden saß man in gemütlicher Atmosphäre zusammen, begleitet durch Musik des Gartenobmanns Christopher. Alle Gäste und Gartenfreunde haben sich sehr gefreut, einmal wieder miteinander zu feiern. Die Kinder hatten natürlich sehr viel Spaß.

Text und Bild: Vorstand des Gartenvereins