Informationen für Gärtner

Nicht nur das Internet informiert, sondern auch die gute alte Zeitung hat allen Unkenrufen getrotzt und ist immer noch beliebt.

Diese beiden Zeitungen bekommt jeder Gartenfreund, sprich jedes Vereinsmitglied in einem Dortmunder Gartenverein zugestellt. Für Mitglieder ist der Preis für die Zeitungen schon im Verbandsbeitrag für den Landesverband enthalten.

Der "Gartenfreund" erscheint monatlich und wird vom Landesverband Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V. herausgegeben.

Der "Dortmunder Gartenfreund" erscheint 4 mal im Jahr. Die Zeitung wird vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. herausgegeben und erscheint aus Kostengründen als Einbinder im "Gartenfreund".

Es wird aus allen Sparten des Kleingartenwesens, der Vereine und Verbände berichtet. Vom Gartenkalender bis zu Kochrezepten, es ist (fast) alles vorhanden.

Wir verweisen auf:
Die Infoplattform für den Klein-, Hobby- und Hausgärtner
Link zu: www.gartenfreunde.de