DORTBUNT.nebenan

Die Vertreter der Vereine (von links nach rechts) Stefan Chlodek stellv. Vorsitzender GV Am grünen Entenpoth e.V., Sandor Kopacsy Stellv. Vorsitzender GV Rombergwiese e.V., Martin Blankenburg Vorsitzender GV Am grünen Entenpoth e.V. und Kai Nowack Vorsitzender GV Rombergwiese e.V.

Zwei Gartenvereine aus Dortmund-Hörde wurden durch Oberbürgermeister Thomas Westphal geehrt. Im Rahmen des diesjährigen Nachbarschaftsfestes DORTBUNT.nebenan, 02. - 05. Mai, wurden aus 100 angemeldeten Projekten 5 für ihr Engagement zur Förderung des gemeinschaftlichen Zusammenhaltes geehrt. Am Sonntag, dem 05.05.2024 wurde die Ehrung durch unseren Oberbürgermeister Thomas Westphal auf der Bühne vor dem Rathaus durchgeführt. Hierbei wurden die Gartenvereine „Rombergwiese e.V.“ und „Am grünen Entenpoth e.V.“ mit dem ersten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 1.000,00 € gewürdigt. Beide Vereine haben in Kooperation ein Nachbarschaftsfest für alle Mitmenschen in Dortmund-Hörde organisiert, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Das ausgelobte Preisgeld wird auf beide Vereine aufgeteilt und als Investition für zukünftige Gemeinschaftsprojekte geplant.