Mitgliederversammlung des Landesverbandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V.

Am 15. Juni machten sich 25 Delegierten des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine auf nach Ahlen zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes. Bereits um 8.00 Uhr ging es los, da für den Tag ein volles und intensives Programm auf der Tagesordnung stand.
Die Delegiertenversammlung des Landesverbandes findet nur alle zwei Jahre statt. Somit standen der Geschäfts- und Kassenberichte für die Jahre 2022/2023 auf der Tageordnung sowie die Abstimmung über den Haushaltsplan 2024/2025. Zur Wahl standen der stellvertretende Vorsitzende, der Kassierer und vier Beisitzer. Alle Amtsinhaber wurden ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Außerdem wurden zwei Kassenprüfer und ein Ersatzkassenprüfer gewählt. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Auszeichnung von Franz Theilenberg. Der ehemalig Vorsitzende des Stadtverbandes Gelsenkirchen wurde für sein jahrzehntelanges Engagement für das Kleingartenwesen mit der höchsten Ehrung, die der Landesverband Westfalen und Lippe vergibt, der Großen Goldenen Ehrennadel, ausgezeichnet.
Nach einem klein Mittags-Imbiss machte sich die Dortmunder Delegation gegen 14.00 Uhr auf Heimweg.
Weitere Info zu der Versammlung (Geschäftsbericht des Landesverbandes und Artikel über Ehrung Franz Theilenberg) finden sie auf der Internetseite des Landesverbandes unter: