DortmundAktuellesArchiv
zurück123...5
  • 06.12.2021

    Gold und Silber für Dortmund

    Dortmunder Gartenvereine erfolgreich beim Landeswettbewerb „Kleingartenanlagen in NRW“ 

    Bereits Anfang des Jahres wurden die Gartenverein „Im Rauhen Holz“ aus Lüdgendortmund und „Am Externberg“ aus Eving zum Landeswettbewerb für Kleingartenanlagen in NRW angemeldet. Im Juni erfolgte dann die Besichtigung der beiden Gartenanlagen durch die Jury.

    » mehr
  • 29.11.2021

    Delegiertenversammlung

    des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. 2021

    am 26.11.2021 um 18.00 Uhr trafen sich die Delegierten der Dortmunder Gartenvereine zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Dortmunder Gartenverein e.V. in Tagungssaal des Redissons Blu Holtel am Westfalen Park. Um den Kreis der Teilnehmer so klein wie möglich zu halten würde ausnahmsweise auf Ehrengäste und weitere Vertreter aus Politik und Verwaltung fast gänzlich verzichtet.

    » mehr
  • 22.11.2021

    Herbstmarkt der EDG

    Stadtverband Dortmunder Gartenvereine präsentiert sich mit Infostand

    In diesem Jahr konnten Dortmunder Gartenbesitzer und Besitzerinnen wieder Grünschnitt auf dem Gelände des Wertstoffzentrums der EDG in der Pottgießerstraße  kostenlos abgeben. Nach dem Abladen bestand die Möglichkeit, sich auf dem kleinen, vor-adventlichen Mark über die Angebote der EDG zu informieren und nach Herzenslust im vielfältigen Angebot der verschieden Aussteller zu stöbern. Neben Imkerverein, Verbraucherzentrale und weiteren Ausstellern war auch der Stadtverband Dortmunder Gartenverein vertreten, und hat über das Kleingartenwesen in Dortmund informiert.

    » mehr
  • 17.11.2021

    Fotowettbewerb 2022

    Beliebter Wettbewerb findet zu dritten Mal statt

    Wir starten unseren Fotowettbewerb 2022 unter dem Motto „Unser Kleingarten in den vier Jahreszeiten“ schon jetzt. Wegen des jahreszeitlichen Themas wollen wir damit ausreichende Zeit für Winterfotos geben.

    » mehr
  • 14.11.2021

    Fotowettbewerb und Ökowettbewerb 2021

    Siegerehrung im Fotowettbewerb und im Ökowettbewerb des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. am 13.11.2021

    Ab 13.00 Uhr versammelten sie die die Teilnehmer des Foto- und des Ökowettbewerbs zur feierlichen Siegerehrung in den Räumlichkeiten des Stadtverbandes in Dortmund Wambel. Bevor mit den Ehrungen gestartet wurde, konnten sich alle Gäste mit Getränken und einem Imbiss von einem original amerikanischen Hot-Dog Wagen versorgen.

    » mehr
  • 08.11.2021

    Siegerehrung

    im Spielplatzwettbewerb des Stadtverbandes am 5. November 2021

    Nachdem die Vor- und Endbegehung des Spielplatzwettbewerbes 2021 trotz Corona reibungslos abgelaufen war, waren alle Beteiligten in froher Erwartung auf das große Finale – die Siegerehrung.

    » mehr
  • 04.10.2021

    Anlagenrundfahrt 2021

    des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine am 1.Oktober

    Bereits um 8.00 Uhr trafen sich 31 Vertreter aus Politik und Verwaltung am Haus der Gartenvereine im Dortmund Wambel um die Rundfahrt durch sieben verschiedene Gartenvereine in Scharnhorst, Brackel, Hörde, und Aplerbeck anzutreten. Ziel der Rundfahrt war es, verschiedene, aktuelle Sanierungs- und Bauprojekte den Entscheidungsträgern zu präsentieren und vorzustellen.

    » mehr
  • 23.08.2021

    Ökowettbewerb 2021

    „Ökologische Vielfalt in Dortmunder Gartenanlagen“ 

    Der neue Wettbewerb „Ökologische Vielfalt in Dortmunder Gartenanlagen“, kurz Öko-Wettbewerb genannt, sollte erstmalig im letzten Jahr stattfinden. Obwohl auch in diesem Jahr immer noch mit Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zu rechnen war, hat der Stadtverband jetzt die Premiere gewagt und bereits im Mai 2021 die 119 Dortmunder Gartenvereine zum Wettbewerb aufgerufen.

    » mehr
  • 16.06.2021

    Landeswettbewerb

    „Kleingartenanlagen in NRW 2021“

    Besuch der Bewertungskommission in Dortmunder Kleingartenanlagen

    Bereits im März wurden die Gartenvereine „Im Rauhen Holz“ (Lüdgendortmund) und „Am Externberg“ (Eving) durch das Grünflächenamt für den diesjährigen Landeswettbewerb angemeldet. Nach intensiver Vorbereitung war am 15. Juni endlich der große Tag gekommen.

    » mehr
  • 02.06.2021

    Neue Coronaregeln

    Der Stadtverband darf, aufgrund der sinkenden Corona Zahlen, wieder den Einlass in das Verbandshaus gewähren.  

    Sie können jederzeit einen Termin mit uns vereinbaren um vor Ort mit uns zu sprechen.

    Oder in dringenden Fällen auch ohne Termin, allerdings nur 1 Person, eintreten. 

    Bitte vergessen Sie die Maske nicht und desinfizieren Sie Ihre Hände im Eingangsbereich.

     

    Vielen Dank. 

    Ihr Stadtverbands Team

    » mehr
zurück123...5