DortmundAktuellesArchivInfos Coronavirus
17.03.2020

Infos Coronavirus

Coronavirus

die dynamische Entwicklung der Corona-Situation beschäftigt uns alle und macht auch vor dem Vereinsleben nicht halt. Der Stadtverband hat aus diesem Grund alle Veranstaltungen im Verbandshaus, der Fachberatung und der Frauenfachberatung bis auf weiteres abgesagt. Auch der Landesverband in Lünen stellt den Schulungsbetrieb vorerst ein.

Die Delegiertenversammlung des Stadtverbandes am 3.4.2020 wird verschoben. Wir informieren Sie über einen neuen Termin so bald wie möglich. Die Tagesordnung  behält ihre Gültigkeit.

Um direkte Kontakte zu vermeiden, ist die Geschäftsstelle des Stadtverbandes für den Publikumsverkehr ab dem 18.3.2020 geschlossen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf telefonisch oder per Mail an unsere Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter. Unterlagen können in den Briefkasten geworfen werden.

Bei allen Entscheidungen in Bezug auf die Einschränkungen der Vereinsaktivitäten sind die Dortmunder Gartenvereine selbstverständlich autark, wir möchten aber auf diesem Wege folgende Empfehlungen geben:

• Gemäß den behördlichen Vorgaben sollten Mitgliederversammlungen, Fachberatungen, Vereinsfeiern und andere Versammlungen im Verein bis auf weiteres abgesagt oder verschoben werden.
  • Auch externe Vermietungen der Vereinshäuser für Feiern o. ä. sollten nicht mehr stattfinden.
  • Spielplätze sollten gesperrt werden.
  • Beachten Sie die Vorgaben der Bundesregierung, der Landesregierung NRW, der Bezirksregierung Arnsberg, der Stadt Dortmund und verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung.
  • Aktuelle Informationen der Stadt Dortmund und zur Entwicklung in unserer Stadt finden Sie unter:

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!