DortmundAktuellesAktuelles
zurück12
  • 20.12.2021

    Weihnachten 2021

    Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

    der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine geht von Donnerstag den 23. Dezember 2021 bis Freitag den 31. Dezember in den Weihnachtsurlaub. Ab Montag den 3. Januar stehen wir Ihnen wieder zur Verfügung.

    Wir wünschen allen...

    » mehr
  • 08.12.2021

    Stellenausschreibung

    Gärtnermeister (m, w, d) beim Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. zum nächst möglichem Zeitpunkt gesucht.

    Wir sind ein eingetragener Verein, der als stadtinterner Dachverband für 119 Gartenvereine mit ca. 13.000 Mitgliedern in Dortmund fungiert. Die Verwaltung der Gartenanlagen ist eine hoheitlich Aufgabe, die die Stadt Dortmund an den Verband übertragen hat und ist ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

    » mehr
  • 06.12.2021

    Gold und Silber für Dortmund

    Dortmunder Gartenvereine erfolgreich beim Landeswettbewerb „Kleingartenanlagen in NRW“ 

    Bereits Anfang des Jahres wurden die Gartenverein „Im Rauhen Holz“ aus Lüdgendortmund und „Am Externberg“ aus Eving zum Landeswettbewerb für Kleingartenanlagen in NRW angemeldet. Im Juni erfolgte dann die Besichtigung der beiden Gartenanlagen durch die Jury.

    » mehr
  • 29.11.2021

    Delegiertenversammlung

    des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. 2021

    am 26.11.2021 um 18.00 Uhr trafen sich die Delegierten der Dortmunder Gartenvereine zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Dortmunder Gartenverein e.V. in Tagungssaal des Redissons Blu Holtel am Westfalen Park. Um den Kreis der Teilnehmer so klein wie möglich zu halten würde ausnahmsweise auf Ehrengäste und weitere Vertreter aus Politik und Verwaltung fast gänzlich verzichtet.

    » mehr
  • 22.11.2021

    Herbstmarkt der EDG

    Stadtverband Dortmunder Gartenvereine präsentiert sich mit Infostand

    In diesem Jahr konnten Dortmunder Gartenbesitzer und Besitzerinnen wieder Grünschnitt auf dem Gelände des Wertstoffzentrums der EDG in der Pottgießerstraße  kostenlos abgeben. Nach dem Abladen bestand die Möglichkeit, sich auf dem kleinen, vor-adventlichen Mark über die Angebote der EDG zu informieren und nach Herzenslust im vielfältigen Angebot der verschieden Aussteller zu stöbern. Neben Imkerverein, Verbraucherzentrale und weiteren Ausstellern war auch der Stadtverband Dortmunder Gartenverein vertreten, und hat über das Kleingartenwesen in Dortmund informiert.

    » mehr
  • 17.11.2021

    Fotowettbewerb 2022

    Beliebter Wettbewerb findet zu dritten Mal statt

    Wir starten unseren Fotowettbewerb 2022 unter dem Motto „Unser Kleingarten in den vier Jahreszeiten“ schon jetzt. Wegen des jahreszeitlichen Themas wollen wir damit ausreichende Zeit für Winterfotos geben.

    » mehr
  • 15.11.2021

    Bitte beachten!

    Die Geschäftsstelle bleibt am 16.11.2021 geschlossen.

    Aufgrund von Reparaturarbeiten der DONETZ muss unsere Geschäftsstelle am kommenden Dienstag, 16.11.2021, von der Stromversorgung getrennt werden. Daher ist die Geschäftsstelle an diesem Tag nicht besetzt, auch per Mail und telefonisch sind wir an diesem Tag nicht erreichbar.

    » mehr
  • 14.11.2021

    Fotowettbewerb und Ökowettbewerb 2021

    Siegerehrung im Fotowettbewerb und im Ökowettbewerb des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. am 13.11.2021

    Ab 13.00 Uhr versammelten sie die die Teilnehmer des Foto- und des Ökowettbewerbs zur feierlichen Siegerehrung in den Räumlichkeiten des Stadtverbandes in Dortmund Wambel. Bevor mit den Ehrungen gestartet wurde, konnten sich alle Gäste mit Getränken und einem Imbiss von einem original amerikanischen Hot-Dog Wagen versorgen.

    » mehr
  • 08.11.2021

    Siegerehrung

    im Spielplatzwettbewerb des Stadtverbandes am 5. November 2021

    Nachdem die Vor- und Endbegehung des Spielplatzwettbewerbes 2021 trotz Corona reibungslos abgelaufen war, waren alle Beteiligten in froher Erwartung auf das große Finale – die Siegerehrung.

    » mehr
  • 08.10.2021

    Fotowettbewerb 2021

    Nach dem Erflog des Fotowettbewerbs im letzten Jahr, gab es dieses Jahr die Neuauflage.

    Eigentlich war der Fotowettbewerb im letzten Jahr die „corona-konforme“ Alternative zum Spielplatzwettbewerb, der aufgrund der Pandemie entfallen musste. Nach dem großen Erfolg dieser „Notlösung“ fand der Fotowettbewerb dieses Jahr unter dem Motto „Reiche Ernte“ erneut statt.

    » mehr
zurück12