DortmundAktuellesAktuelles
  • 01.12.2020

    Fotowettbewerb 2020

    Die Sieger-Bilder als Wandkalender für 2021

    der für dieses Jahr geplante Spielplatz Wettbewerb musste ja bekanntlich ausfallen. Als "Corona -Konforme" Alternative haben wir einen Fotowettbewerb für alle Kleingärtner angeboten. Dies wurde mit Begeisterung angenommen und uns haben viele sehr schöne Bilder erreicht. Die 13 schönsten Bilder wurden von einer fachkundigen Jury prämiert und wir haben aus den Sieger-Fotos einen Wandkalender 2021 drucken lassen.

    » mehr
  • 30.11.2020

    Neues von der Fachberatung

    Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

    leider hat uns der Ausbruch der Corona-Pandemie einen dicken Strich durch unsere geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr gemacht. Auch ein letztes Treffen im Dezember zum Jahresabschluss wird nicht stattfinden können. Dies bedaure ich wirklich sehr.

    » mehr
  • 29.10.2020

    Neues aus Körne

    Neue „Sitzmauer“ im Gartenverein Nord Ost

    Das Biotop im Gartenverein Nord Ost wurde in 2019 aufwendig saniert: Der Teich wurde mit einer neuen Abdichtung versehen, es wurde eine Wildblumenwiese eingesät, die Bepflanzung wurde mit insektenfreundlichen Pflanzen komplett erneuert und ein großes Insektenhotel wurde aufgestellt. Um diesen Bereich auch als „Grünes Klassenzimmer“ nutzen zu können, wurde darüber hinaus eine lange Sitzmauer errichtet, auf der viele Kinder Platz finden.

    » mehr