DortmundAktuellesAktuelles
  • 23.10.2019

Besuch Thüringen

Besuch vom Landesverband Thüringen im Gartenpark Innenstadt West

Am 14.10.2019 empfing der Landesverband Westfalen und Lippe der Kleingärtner e. V. eine Delegation bestehend aus dem Präsidenten, Dr. Wolfgang Preuss, Frau Ina Rutsch, einer Sachbearbeiterin und Herrn Michael Wolf, einem Beisitzer des Landesverbandes Thüringen.

• 11.10.2019

Siegerehrung Einzelgarten 2019

Siegerehrung im Einzelgartenwettbewerb des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. am 11. Oktober 2019

der Stadtverband Dortmunder Gartenvereine hat in diesem Jahr den Einzelgartenwett-
    bewerb, der im Wechsel mit dem Spielplatz- und dem Anlagenwettbewerb alle drei Jahre stattfindet, ausgeschrieben. Dieses Jahr haben sich 178 Kleingärtner aus 49 Gartenanlagen dem Wettbewerb gestellt.

• 06.09.2019

Anlagenrundfahrt

9 / 2019

Anlagenrundfahrt des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine am 06.09.2019

Bereits um 7.30 Uhr trafen sich 28 Vertreter aus Politik und Verwaltung am Haus der Gartenvereine im Dortmund Wambel um die Rundfahrt durch sechs verschiedene Gartenvereine in Körne, Wambel, Hörde, Wickede und Eving anzutreten. Ziel der Rundfahrt war es, verschiedene, aktuelle Sanierungs- und Bauprojekte den Entscheidungsträgern zu präsentieren und vorzustellen. Die Teilnehmer der Rundfahrt konnten sich davon überzeugen, dass die dem Stadtverband zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel sinnvoll und effizient verwendet wurden.

• 06.09.2019

Ehrennadel

9 / 2019

Dortmunder Gartenfreunde sind die ersten Träger der Ehrennadel

Im Rahmen der Anlagenrundfahrt des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine wurde den Gartenfreunden Günter Lepenies und Hans Jürgen Droll die Ehrennadel der Freiwilligen Agentur zur Anerkennung des Ehrenamtes übereicht. Die Ehrennadel ist Teil des „Konzeptes zur Förderung der Anerkennungskultur – Das Dortmunder Model“, das im März 2019 vom Rat beschlossen wurde.  Mit der Nadel werden Mitbürger ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren.