DortmundDortmunder Gartenfreund online2022GV Wilhelm Hansmann

GV Wilhelm Hansmann

23.2.2022

Spende vom Gartenverein „Wilhelm Hansmann“ e.V.

Endlich war es soweit und wir konnten unserer Herzensangelegenheit nachgehen. Wir haben eine Spende am 16.02.2022 auf den Weg gebracht.

Diese ging an das Klinikum Dortmund in die Kinder- und Jugendmedizin für ein ganz besonderes Projekt dort im Hause. Es kommt krebserkrankten Kindern und Jugendlichen zugute in Form des sogenannten Maskottchen „Rhino“. Dieses Maskottchen soll den kleinen und größeren Patienten ein wenig mehr Freude in der oft schweren Zeit bringen.

Es war uns ein großes Anliegen, die auf unseren Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 gesammelten Gelder diesem Projekt zukommen zu lassen. Dies praktizieren wir bereits seit vielen Jahren und es erfüllt uns mit Dankbarkeit auch über die Spendenbereitschaft unserer einzelnen Mitglieder.

Somit war es uns möglich, einen Betrag in Höhe von 500 € an das Projekt „Rhino“ anzuweisen.

Wir streben an, nach unserer diesjährigen noch stattfindenden Mitgliederversammlung – soweit es Corona zulässt – unsere Spende wieder einmal persönlich im Therapiegarten zu übergeben und uns einen kleinen Eindruck vor Ort zu verschaffen.

Es ist uns eine Freude auch künftig helfen zu können und ein Lächeln in die kleinen Gesichter zu zaubern.

Text: Birgit Arendt