DortmundFachberatungTermine

Termine

Gartenfachberatung

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel liegen hinter uns, es ist langsam wieder an der Zeit sich mit dem Garten zu beschäftigen. Vorhandene Sämereien sind zu überprüfen, neue können ausgesucht und evtl. bestellt werden. Es wird überlegt, was in welches Beet gepflanzt werden soll. Strauchschnittarbeiten sind noch bis Ende Februar möglich und den Kompost kann man auch noch umschichten. Kurz – so ganz langsam geht es im Garten wieder los.

Da wegen der Corona-Pandemie weiterhin keine Veranstaltungen in den Räumen des Stadtverbandes möglich sein werden, freue ich mich, dass Frau Dipl.-Ing. Ruth Müller von den Staudenfreunden Dortmund  exklusiv für die Gartenfachberatung eine schriftliche Ausarbeitung (anstelle eines Referates) angefertigt hat: 

"Grundlagen des Pflanzenwissens - wie man Enttäuschungen beim Pflanzenkauf vermeiden kann "

Grundlagen_Pflanzenwissen_2021-01.pdf

Beste Grüße und bleibt gesund. Ich freue mich auf ein Wiedersehen

Hanne Blomberg-Winden (Verbandsfachberaterin)